Geschäftslogo

Manuela Meurer

Diplom Informatikerin
Diplom Volkswirtin

IT Beratung

IT Projektmanagement

IT Strategie

zahnrad100

Über mich


Erfahrungen

Nach meinem Studium der Informatik konnte ich in vielen Bereichen der IT Erfahrungen sammeln. Angefangen mit der Programmierung, Anpassung und Wartung von Anwendungen führte mich mein Engagement in die Teamleitung und dann in die IT-Projektleitung. Die Prüfung zur zertifizierten Projektleiterin GPM Level C habe ich erfolgreich absolviert.

Ich besitze Erfahrungen im Support von Privatanwendern und kleinen bis mittleren Unternehmen (KMUs). Das beinhaltet die Behebung von Computerproblemen auf verschiedenen Betriebssystemen, Erhöhung der Computersicherheit, Schulungen und Beratungen zur Infrastruktur.


Was ich nicht anbiete

Ich verkaufe keine Hardware, d.h. Computer, Telefone, Drucker, Netzwerkanlagen, Peripheriegeräte oder Einzelteile. Die unabhängige Kaufberatung übernehme ich jedoch gerne.

Ich übernehme keine Reparaturen von Hardware, da die Kosten dafür in den allermeisten Fällen die Kosten für einen Neukauf stark überschreiten.

Keine Wartung von Computern mit dem Betriebssystem Mac OS.


DatenschutzerklärungImpressum